www.radio101.de -> www.radio101.de/chris -> URL: www.radio101.de/chris/thailand


more pictures: Philippinen | Ecuador | Litauen | Polen | St.Petersburg/Russland | Stavropol/Russland | Ukraine | Irland

Phuket

Reiseblog: Thailand 2022

Seite 1 von 3       ( -> Seite 2: Phuket)

Seite 3: Dubai
(Optimale Darstellung der Webseite: auf PC oder Laptop)
Dubai Dubai

Beim Hin- und Rückflug: Zwischenlandung in Dubai


Dubai Dubai

...dann ging es weiter nach Bangkok:

Bangkok Bangkok
Nachts mit der Metro erst mal bis zu einer Haltestelle, die nur ein paar km vom Hotel entfernt war, da irrten wir erst mal herum
Bangkok
nächster Morgen: Blick aus dem Hotelappartment
Bangkok

Vor dem Essen mal die Karte studieren...
Bangkok

...die Rechnung, bitte!
Bangkok
Bangkok: rote Drachenfrucht Bangkok: Schokolade aus Japan
Bangkok Im Supermarkt in Bangkok

Der Strom fällt erstaunlich selten aus :-)
Bangkok Bangkok Bangkok
Bangkok Bangkok Bangkok
auf den Strassen ist viel los
Bangkok Bangkok Bangkok
Überall wunderschöne Tempel
Bangkok Bangkok Bangkok Bangkok Bangkok Bangkok

Um den Tempel herum: ein Friedhof
Bangkok Bangkok Bangkok Bangkok Bangkok Bangkok

Die Türme des Wat Arun Tempels sind 70m hoch und mit vielen Porzellanfiguren, Scherben etc. verziert
https://en.wikipedia.org/wiki/Wat_Arun
Bangkok Bangkok

Zum Glück ist alles gut ausgeschildert, damit man schnell zum Ziel kommt :-)
(zumindest im Zentrum gibt es aber auch in klein eine englische Beschriftung)
Bangkok Bangkok
Bangkok Bangkok
Bangkok Bangkok
Bangkok
Blick aus dem Hotelzimmer
Bangkok Bangkok
Bangkok: Monsun
Noch in Bangkok, überraschte uns ein heftiger Regen. Wenn es regnet, kommen die Ratten und vor allem Kakerlaken hoch.

Ein interessantes Erlebnis. (Monsun, es ist Regenzeit, d.h. 1-2 mal am Tag kommt z.T. heftigst was runter -

aber zeitlich konnten wir später nicht, denn ansonsten ist es ab Dezember trockener

- allerdings auch viel voller, Hauptsaison; dafür ist es jetzt preiswerter, das Hotel war total leer, wir hatten eigentlich nur 2 Zimmer gebucht, bekamen aber ohne Aufpreis 2 komplette Appartments mit jeweils 2 Schlafzimmern und 2 Bädern, die halbe 14. Etage :-) ).
Bangkok: Monsun


...dieses Taxi brachte uns morgens vom Hotel zur Metro - dann ging es zum Flughafen und ab nach Phuket (nächste Seite)
Bangkok: Monsun

-> hier gehts weiter: Seite 2: Phuket

Bilder: Bangkok | Phuket | Dubai